"Frauen an der Spitze"

Serie „Frauen an der Spitze“: Lorena Janßen betreibt eigenes Augenoptiker-Geschäft

von

29 Jahre ist sie jung und leitet schon ihr eigenes Geschäft: Lorena Janßen. Sie kommt aus der Augenoptikerfamilie Fasch, die ihren Hauptsitz seit fast 30 Jahren in Winsen (Aller) hat. An der Goethestraße 26 in Visselhövede baute Janßen vor zwei Jahren mit ihrer Kollegin Katharina Lebensieg eine weitere Filiale des Kleinunternehmens in Eigenregie auf.

Ursprünglich wollte sie eigentlich Dekorateurin werden, absolvierte dafür eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing. „Eigentlich war für mich damals klar, nicht in die Fußstapfen meiner Eltern zu treten. Doch dann kam bei mir der Gedanke auf: Ach, warum eigentlich nicht?“

Weiter lesen: https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/visselhoevede-ort52324/durchblick-9555093.html

Bild und Text von Joris Ujen.